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Werkstudent (m/w/d) Human Resources/Administration

Think local. Act global. Was wir in Bruchsal entwickeln, wird auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt. Wir verwirklichen Projekte, bei denen Weltenbummler und Bürohelden an einem Strang ziehen. Neugierig? Dann „Willkommen bei uns“!

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bruchsal (bei Karlsruhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Werkstudent (m/w/d) Human Resources/Administration.

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt uns im Bereich Human Resources, insbesondere im Bereich Recruiting. Von der Erstellung einer Stellenausschreibung bis hin zum Onboarding ist alles dabei.
  • Deine kreativen Ideen bringst Du im Employer Branding mit ein und hilfst uns insbesondere die Zielgruppe der Studierenden passgenau anzusprechen.
  • Mit sprachlichem Geschick hilfst du uns kleine Texte für Social Media Posts oder die interne Kommunikation zu verfassen.
  • Recruitingevents bereitest Du vor und unterstütz unser Recruitingteam dann aktiv bei der Durchführung und Teilnahme der Veranstaltungen vor Ort.
  • Im Vertretungsfall unterstütz Du uns zusätzlich im Bereich Entsendungen. Nach einer ausführlichen Einarbeitung kannst Du unsere Mitarbeitenden in den entsprechenden Ländern anmelden und notwendige Bescheinigungen beantragen.
  • Um das Aufgabengebiet abzurunden, unterstützt Du uns bei weiteren administrativen Aufgaben, wie z.B. Schriftverkehr, Reportings, etc.
  • Da Du vielseitig interessiert bist, unterstützt Du bei Bedarf auch in anderen kaufmännischen Bereichen, wie z.B. Einkauf, Marketing oder Finanzen.

Idealerweise kannst Du Dich mit 20 Stunden/Woche bei uns einbringen. In den Semesterferien gerne bis zu 40 Stunden/Woche. Selbstverständlich kannst Du, nach Vereinbarung, einzelne Tage auch im Home Office tätig sein.

Dein Profil:

  • Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Studienrichtungen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal.
  • Idealerweise bringst Du schon erste Erfahrungen im Personalwesen oder administrativen Tätigkeiten mit.
  • Das MS Office Paket ist Dir vertraut und Du bewegst Dich geübt auf Social Media Plattformen.
  • Eine strukturierte uns selbständige Arbeitsweise machen aus Dir ein Organisationstalent.
  • Auf Menschen zuzugehen fällt Dir aufgrund Deiner hohen Sozialkompetenz und Deiner kommunikativen Fähigkeiten leicht.
  • Als angehender/-m Personaler/-in sind Loyalität, Diskretion und Serviceorientierung für Dich selbstverständlich.

Wir bieten:

  • Die Möglichkeit berufliche Einblicke in die Personalarbeit eines innovativen, mittelständischen Unternehmens zu gewinnen.
  • Kompetente, individuelle Betreuung während der Einarbeitungsphase (Patenmodell) für einen einfachen Start in den neuen Job.
  • Bei Eignung und Interesse kannst Du Praktika oder Bachelor- bzw. Masterthesis bei VMT absolvieren.
  • Kostenlose Nutzung der Kantinen mit eigener Köchin, täglich frische Obst-/Gemüsekörbe und Getränkeflatrate für das leibliche Wohl.
  • Modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit für Home Office.
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns wöchentliche Aktivitäten wie z.B. Rückenkurs, Lauf-/Fahrradtreff und jährlichen Aktionen wie z.B. Gesundheitstag zu wechselnden Themen.
  • Stärkung des kollegialen Zusammenhalts durch Firmen- und Teamevents wie z. B. Skifreizeit, Sommerfest, Beachvolleyballturnier, Weihnachtsfeier, Online Events wie z.B. Escape Room, u.v.m.

 

Hinweis zum Schutz vor Corona:

Das Wohl unserer Mitarbeiter und Bewerber liegt uns am Herzen. Wir halten uns an die jeweils gültige Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg und finden Wege, den Bewerbungsprozess sicher für alle Beteiligten stattfinden zu lassen.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns bitte Deine aussagekräftige Bewerbung, ausschließlich als PDF, mit Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung, per E-Mail an: Bewerbung[at]vmt-gmbh.de.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

VMT GmbH | Tanja Hoffmann
Stichwort: Werkstudent (m/w/d) Human Resources/Administration
Stegwiesenstraße 24 | 76646 Bruchsal
Tel.: 07251 9699-140
Bewerbung[at]vmt-gmbh.de | www.vmt-gmbh.de

 

GUIDED BY VMT.

Seit über 25 Jahren ist VMT mit seinen Vermessungssystemen und –services führender Anbieter im Tunnelbau und in der Industrievermessung. An die 2.400 erfolgreiche Tunnelvortriebe weltweit dokumentieren die Leistungsfähigkeit und die Innovationsstärke des VMT-Produktportfolios in den Bereichen Navigationstechnologie, Produktions- und Logistikmanagement, Deformations- und Prozessmonitoring sowie Datenmanagement.

Als Technologietreiber verfügt VMT über die Erfahrung, die Kapazitäten und das Know-how, um schwierigen Projektanforderungen gerecht zu werden.

Mithilfe innovativer System- und Produktlösungen von VMT erstellen Baufirmen Tunnel und Schächte jeder Größe für immer komplexere Infrastrukturprojekte: Die Navigationssysteme für Vortriebsmaschinen, das Produktions- und Logistikmanagementsystem für die Tübbing- Produktion sowie innovative Systemlösungen für Sicherheit, Information und Monitoring übernehmen hierbei Schlüsselfunktionen. Die einzelnen Module lassen sich zu effizienten, modernen Netzwerklösungen kombinieren, die den optimalen Ablauf und eine nahtlose Qualitätssicherung bei jedem Tunnelprojekt unterstützen.

In der Industrievermessung entwickelt VMT Konzepte und liefert Mess-Equipment & – Dienstleistungen für Fertigungsprozesse mit maximalen Präzisionsanforderungen.

Die VMT Gruppe beschäftigt weltweit über 220 Mitarbeiter – am Hauptsitz in Bruchsal (Süddeutschland), in den Tochtergesellschaften in Shanghai, Seattle und Melbourne sowie in den Vertretungen in Singapur, Neu-Delhi und Madrid. VMT ist Teil des Herrenknecht Konzerns, dem Weltmarktführer in der maschinellen Tunnelvortriebstechnik.