EN CN

Unternehmen

+ + +

Vertriebsassistenz (m/w/d)

Think local. Act global. Was wir in Bruchsal entwickeln, wird auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt. Wir verwirklichen Projekte, bei denen Abenteurer und Bürohelden an einem Strang ziehen. Neugierig? Dann „Willkommen bei uns“!

Zur Verstärkung unseres Sales Teams am Standort Bruchsal (bei Karlsruhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Vertriebsassistenz (m/w/d).

 

Deine Aufgaben:

  • In Abstimmung mit den Bereichen Sales und Project Management bereitest Du Angebote vor.
  • Du hast bereits Erfahrung mit der Pflege von vertriebsbezogenen Daten in einem ERP-System und hast keine Scheu Dir bei uns neue technische Skills anzueignen.
  • Aufgrund Deines organisatorischen Talents unterstützt Du das Sales-Team z.B. bei der Termin- und Reiseorganisation.
  • Als erfahrene Assistenz fällt es Dir leicht allgemeine Verwaltungsaufgaben wie z.B. die Dokumentenverwaltung und die Anfertigung von Auswertungen auszuführen. Du weißt, auf was es dabei ankommt und kannst Dich dabei gut selbst organisieren.
  • Mit Deiner kommunikativen Ader fällt Dir die interne Korrespondenz und Kommunikation in Deutsch und Englisch leicht.

Dein Profil:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Bürokauffrau/-mann
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz und/oder Sales wünschenswert, auch Berufseinsteiger haben eine Chance
  • Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System
  • Idealerweise Affinität für Themen des eLearnings
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen gerne on Top

Wir bieten:

  • Kompetente, individuelle Betreuung während der Einarbeitungsphase (Patenmodell) für einen einfachen Start in den neuen Job.
  • Kantinenbetrieb mit eigener Köchin, täglich frische Obst-/Gemüsekörbe und Getränkeflatrate für das leibliche Wohl.
  • Modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zu Homeoffice
    allgemeine Regelung derzeit: 2 Tage Home Office – 3 Tage Büro
    Softwareentwickler: 2 Präsenztage (Anwesenheitspflicht im Büro) / Monat
  • Fortbildungsmöglichkeiten zur Spezialisierung und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Mobilitätsunterstützung für einen stressfreien Arbeitsweg durch z. B. E-Bike-Leasing.
  • Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können.
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns wöchentliche Aktivitäten wie z.B. Rückenkurs, Lauf-/Fahrradtreff und jährlichen Aktionen wie z.B. Gesundheitstag zu wechselnden Themen.
  • Stärkung des kollegialen Zusammenhalts durch Firmenevents wie z. B. Skifreizeit, Sommerfest, Beachvolleyballturnier, Weihnachtsfeier.

Hinweis zum Schutz vor Corona:

Das Wohl unserer Mitarbeiter und Bewerber liegt uns am Herzen. Wir halten uns an die jeweils gültige Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg und finden Wege, den Bewerbungsprozess sicher für alle Beteiligten stattfinden zu lassen.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns bitte Deine aussagekräftige Bewerbung, ausschließlich als PDF, mit Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung, per E-Mail an: Bewerbung[at]vmt-gmbh.de.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

VMT GmbH | Tanja Hoffmann
Stichwort: Vertriebsassistenz (m/w/d)
Stegwiesenstraße 24 | 76646 Bruchsal
Tel.: 07251 9699-140
Bewerbung[at]vmt-gmbh.de | www.vmt-gmbh.de

 

GUIDED BY VMT.

Seit über 25 Jahren ist VMT mit seinen Vermessungssystemen und –services führender Anbieter im Tunnelbau und in der Industrievermessung. An die 2.400 erfolgreiche Tunnelvortriebe weltweit dokumentieren die Leistungsfähigkeit und die Innovationsstärke des VMT-Produktportfolios in den Bereichen Navigationstechnologie, Produktions- und Logistikmanagement, Deformations- und Prozessmonitoring sowie Datenmanagement.

Als Technologietreiber verfügt VMT über die Erfahrung, die Kapazitäten und das Know-how, um schwierigen Projektanforderungen gerecht zu werden.

Mithilfe innovativer System- und Produktlösungen von VMT erstellen Baufirmen Tunnel und Schächte jeder Größe für immer komplexere Infrastrukturprojekte: Die Navigationssysteme für Vortriebsmaschinen, das Produktions- und Logistikmanagementsystem für die Tübbing- Produktion sowie innovative Systemlösungen für Sicherheit, Information und Monitoring übernehmen hierbei Schlüsselfunktionen. Die einzelnen Module lassen sich zu effizienten, modernen Netzwerklösungen kombinieren, die den optimalen Ablauf und eine nahtlose Qualitätssicherung bei jedem Tunnelprojekt unterstützen.

In der Industrievermessung entwickelt VMT Konzepte und liefert Mess-Equipment & – Dienstleistungen für Fertigungsprozesse mit maximalen Präzisionsanforderungen.

Die VMT Gruppe beschäftigt weltweit über 220 Mitarbeiter – am Hauptsitz in Bruchsal (Süddeutschland), in den Tochtergesellschaften in Shanghai, Seattle, Melbourne und Sankt Petersburg sowie in den Vertretungen in Singapur, Neu-Delhi und Madrid. VMT ist Teil des Herrenknecht Konzerns, dem Weltmarktführer in der maschinellen Tunnelvortriebstechnik.