EN CN

Unternehmen

+ + +

Controller (m/w/d)

Think local. Act global. Was wir in Bruchsal entwickeln, wird auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt. Wir verwirklichen Projekte, bei denen Weltenbummler und Bürohelden an einem Strang ziehen. Neugierig? Dann „Willkommen bei uns“!

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Controlling suchen wir spätestens zum 01.02.2023 eine/-n Controller (m/w/d) am Standort Bruchsal (bei Karlsruhe). Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis 31.03.2024.

Deine Aufgaben:

  • Die Einhaltung der Unternehmensziele und die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens hast Du immer im Blick. Hierbei wirkst Du aktiv bei der Erstellung der jährlichen Kosten- und Budgetplanung mit.
  • Du erstellst und begleitest die Monats-, Quartals- und Jahresreports für die Unternehmensgruppe intern wie auch an den Shareholder.
  • Die Durchführung von Forecasts, Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-Hoc-Auswertungen gehört, wie die Ableitung von Handlungsempfehlungen, gemeinsam mit unseren Führungskräften zu Deinem Aufgabenfeld.
  • Die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente und KPI´s zur Profit-Center- und Unternehmensrechnung liegen in Deiner Verantwortung.
  • Du erstellst die Jahresplanung, quartalische Forecasts sowie deren Aufbereitung für die Geschäftsleitung und die Verantwortlichen auf Konzernebene.

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität und Verständnis für datentechnische Zusammenhänge und Datenaufbereitung
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen
  • Hohe Prozess-, Lösungs- und Zielorientierung sowie präzise und analytische Arbeitsweise
  • Berufserfahrung im Bereich Controlling
  • Sehr gute Kenntnisse in allen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen gerne on Top

Wir bieten:

  • Kompetente, individuelle Betreuung während der Einarbeitungsphase (Patenmodell) für einen einfachen Start in den neuen Job.
  • Kantinenbetrieb mit eigener Köchin, täglich frische Obst-/Gemüsekörbe und Getränkeflatrate für das leibliche Wohl.
  • Modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zu Homeoffice. Allgemeine Regelung derzeit: 2 Tage Home Office – 3 Tage Büro
  • Fortbildungsmöglichkeiten zur Spezialisierung und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Mobilitätsunterstützung für einen stressfreien Arbeitsweg durch z. B. E-Bike-Leasing.
  • Betriebliche Altersvorsorge, damit Du für die Zukunft planen kannst.
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns wöchentliche Aktivitäten wie z.B. Rückenkurs, Lauf-/Fahrradtreff und jährlichen Aktionen wie z.B. Gesundheitstag zu wechselnden Themen.
  • Stärkung des kollegialen Zusammenhalts durch Firmen- und Teamevents wie z. B. Skifreizeit, Sommerfest, Beachvolleyballturnier, Weihnachtsfeier, Online Events wie z.B. Escape Room, u.v.m.

 

Hinweis zum Schutz vor Corona:

Das Wohl unserer Mitarbeiter und Bewerber liegt uns am Herzen. Wir halten uns an die jeweils gültige Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg und finden Wege, den Bewerbungsprozess sicher für alle Beteiligten stattfinden zu lassen.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns bitte Deine aussagekräftige Bewerbung, ausschließlich als PDF, mit Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung, per E-Mail an: Bewerbung[at]vmt-gmbh.de.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

VMT GmbH | Tanja Hoffmann
Stichwort: Controller (m/w/d)
Stegwiesenstraße 24 | 76646 Bruchsal
Tel.: 07251 9699-140
Bewerbung[at]vmt-gmbh.de | www.vmt-gmbh.de

 

GUIDED BY VMT.

Seit über 25 Jahren ist VMT mit seinen Vermessungssystemen und –services führender Anbieter im Tunnelbau und in der Industrievermessung. An die 2.400 erfolgreiche Tunnelvortriebe weltweit dokumentieren die Leistungsfähigkeit und die Innovationsstärke des VMT-Produktportfolios in den Bereichen Navigationstechnologie, Produktions- und Logistikmanagement, Deformations- und Prozessmonitoring sowie Datenmanagement.

Als Technologietreiber verfügt VMT über die Erfahrung, die Kapazitäten und das Know-how, um schwierigen Projektanforderungen gerecht zu werden.

Mithilfe innovativer System- und Produktlösungen von VMT erstellen Baufirmen Tunnel und Schächte jeder Größe für immer komplexere Infrastrukturprojekte: Die Navigationssysteme für Vortriebsmaschinen, das Produktions- und Logistikmanagementsystem für die Tübbing- Produktion sowie innovative Systemlösungen für Sicherheit, Information und Monitoring übernehmen hierbei Schlüsselfunktionen. Die einzelnen Module lassen sich zu effizienten, modernen Netzwerklösungen kombinieren, die den optimalen Ablauf und eine nahtlose Qualitätssicherung bei jedem Tunnelprojekt unterstützen.

In der Industrievermessung entwickelt VMT Konzepte und liefert Mess-Equipment & – Dienstleistungen für Fertigungsprozesse mit maximalen Präzisionsanforderungen.

Die VMT Gruppe beschäftigt weltweit über 220 Mitarbeiter – am Hauptsitz in Bruchsal (Süddeutschland), in den Tochtergesellschaften in Shanghai, Seattle und Melbourne sowie in den Vertretungen in Singapur, Neu-Delhi und Madrid. VMT ist Teil des Herrenknecht Konzerns, dem Weltmarktführer in der maschinellen Tunnelvortriebstechnik.